WICHTIG

Bitte bringen Sie (falls vorhanden) zu Ihrem ersten Termin Patientenunterlagen von Ihrem vormaligen Hausarzt mit. Diese werden eingescannt und Ihnen wieder ausgehändigt. Das gleiche gilt für Medikamentenpläne, Diabetikerbuch, Marcumar-Pass, etc. Wenn Sie die Zusendung von Rezepten, Verordnungen oder ähnliches wünschen, händigen Sie uns bitte frankierte und an Sie adressierte Briefumschläge aus. Dies erspart uns Zeit und Kosten. Gerne reichen wir auch, nach Unterschrift einer Apothekenentbindung, Ihre Rezepte an die im Hause befindliche Apotheke Tarforst weiter.

BESTELLSTUNDE

Zusätzlich bieten wir Ihnen Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 13:00 – 14:00 Uhr eine telefonische Bestellstunde an. In diesem Zeitraum können Rezepte, Überweisungen usw. bestellt werden.

LABORZEITEN

Um Ihnen auch einen reibungslosen Ablauf bei Blutabnahmen zu gewährleisten haben wir feste Laborzeiten. Diese sind: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8:00 – 11:30 Uhr. An allen anderen Tagen kann bei Bedarf ein Notfalllabor stattfinden.

INFEKT-SPRECHSTUNDE

Wir bitten Sie, bei akuten Erkrankungen unsere INFEKT-SPRECHSTUNDE zu nutzen - um Ansteckungsgefahren in der Praxis zu vermeiden! Unsere Infekt-Sprechstunden sind MO – FR 11:00 – 12:00 Uhr sowie nach tel. Vereinbarung. Zu diesen Zeiten werden ausschließlich Patienten mit Infekt-Symptomen behandelt: Um telefonische Anmeldung wird gebeten!
Liebe Patientin, lieber Patient, um Ihnen und uns einen angenehmen Praxisablauf gewährleisten zu können, haben wir hier für Sie ein paar wichtige Informationen. Für einen unkomplizierten Ablauf bitten wir Sie, einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Telefon: 06 51 / 10 5 22

info@praxistarforst.de

PRAXIS TARFORST Marina Steffen Fachärztin für Allgemeinmedizin Augustinusstraße 5 - 54296 Trier
ACHTUNG NEUERUNG Aufgrund der aktuellen Situation haben wir für Sie INFEKT-SPRECHSTUNDEN eingerichtet. Diese sind: MO – FR 10:30 - 11:30 Uhr DI 14:00 – 15:00 Uhr DO 15:00 – 17:00 Uhr Zu diesen Zeiten werden ausschließlich Patienten mit Infekt-Symptomen behandelt Telefonische Anmeldung ist zwingend erforderlich.

INFEKT-SPRECHSTUNDEN